Mittwoch 30.10.19

Auftaktveranstaltung Bienen in der GS u. FS. Teilnehmenden Schulen und Imkerpaten, 16.00 Uhr. Ort Backsteinhaus Wendelinushof – Saal Anton.

Samstag 26.10.19

Fachkundenachweis Honig in St. Wendel 09.00 – 17.00 Uhr, St. Wendel, UTZ, Werschweilerstr. 40

Sonntag 29.09.19

Teilnahme an der Erntedankveranstaltung auf dem Wendelinushof, mit Verkaufsstand, Imkermobil und Ausstellungszelt „Schautafeln“ – aus dem Projekt Bienen in der Grund- u. Förtderschule.

Freitag 20.09.19

Kreisrundfahrt mit Landrat Udo Recktenwald.

Mittwoch 11.09.19

Besprechung Imkerpaten „Bienen in der Grund- und Förderschule 2019“ 18.00-19.00 Uhr anschließend um 19.00 Uhr Vorstandsitzung Kreisverband.

Mittwoch 05. Juni

Die diesjährige Schlussveranstaltung „Bienen in der Grund- und Förderschule 2019“ findet am Mittwoch, den 5. Juni auf dem Bienenlehrstand des OV Liebenburg bei Namborn ab 15.00 Uhr statt.

Donnerstag 06. Juni

Liebe Imker/Innen und Bienenfreunde unseres Kreisverbandes,
ich möchte Euch hiermit zu unserem (auf der JHV) angekündigten „Kreisimkerstammtisch“ einladen.
Es ist ein „erster zaghafter Versuch“ den Kreisimkerstammtisch wiederzubeleben und auch „ein Kennenlernen“ untereinander.
Außer der Vorstellung des neuen Imkermobils, dass unserem Kreisverband von ProWin ständig zur Verfügung stehen wird, wird Tina Schwan, Koordinatorin „Mitmacher gesucht-Verein(t)“ von der KulturLandschaftsInitiative St. Wendeler Land e.V. einen Kurzvortrag zum Thema “ Einblicke in die Angebote für Vereine und das Ehrenamt im Landkreis St. Wendel. “ halten. Das Projektteam stellt uns mögliche Unterstützungsleistungen, die im Rahmen des Projektes realisiert werden können, vor
Ich hoffe, dass Euch unser Angebot zusagt, Euer Interesse geweckt ist und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich viele von Euch zum imkerlichen „Gedankenaustausch“ bei einem Glas Bier begrüßen dürfte.

Evtl. ergeben sich ja auf der Veranstaltung auch Themen, die wir bei zukünftigen Stammtischen als Vortrag aufarbeiten können.
Treffpunkt ist in Biesen, Gaststätte Minigolfanlage am Donnerstag, den 06. Juni um 19.00 Uhr.

Karl-Heinz Seegmüller