Liebe Imker/Innen und Bienenfreunde unseres Kreisverbandes,
ich möchte Euch hiermit zu unserem (auf der JHV) angekündigten „Kreisimkerstammtisch“ einladen.
Es ist ein „erster zaghafter Versuch“ den Kreisimkerstammtisch wiederzubeleben und auch „ein Kennenlernen“ untereinander.
Außer der Vorstellung des neuen Imkermobils, dass unserem Kreisverband von ProWin ständig zur Verfügung stehen wird, wird Tina Schwan, Koordinatorin „Mitmacher gesucht-Verein(t)“ von der KulturLandschaftsInitiative St. Wendeler Land e.V. einen Kurzvortrag zum Thema “ Einblicke in die Angebote für Vereine und das Ehrenamt im Landkreis St. Wendel. “ halten. Das Projektteam stellt uns mögliche Unterstützungsleistungen, die im Rahmen des Projektes realisiert werden können, vor.
Ich hoffe, dass Euch unser Angebot zusagt, Euer Interesse geweckt ist und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich viele von Euch zum imkerlichen „Gedankenaustausch“ bei einem Glas Bier begrüßen dürfte Evtl. ergeben sich ja auf der Veranstaltung auch Themen, die wir bei zukünftigen Stammtischen als Vortrag aufarbeiten können.
Treffpunkt ist in Biesen, Gaststätte Minigolfanlage am Donnerstag, den 06. Juni um 19.00 Uhr.

Karl-Heinz Seegmüller

Kreisimkerstammtisch am 06. Juni in Bliesen